Schlüchtern – Zwei grundverschiedene Halbzeiten sahen die Zuschauer am Sonntag in der Fußball-Gruppenliga zwischen der SG Schlüchtern und dem ESV Hönebach. Während die Hausherren die erste Halbzeit dominierten, war Hönebach nach der Pause die spielbestimmende Mannschaft – am Ende stand es 1:1 (1:0).
Der Elf von ESV-Coach Tino Jäger steckte wohl noch das kräftezehrende und kampfbetonte Freitagsspiel gegen die FT Fulda in den Knochen. Denn in der ersten Hälfte der Partie fand ihr Spiel überhaupt nicht statt und das Team war total neben der Spur. Schlüchtern war dem Gruppenliga-Aufsteiger deutlich überlegen und Hönebach kam überhaupt nicht aus der eigenen Hälfte heraus. Doch auch nennenswerte Chancen der Gastgeber waren Fehlanzeige – bis zur 28. Minute. Nach einer Ecke war Michael Drews per Kopf zur Stelle und markierte mit der 1:0-Führung auch den Halbzeitstand.
Nach der Pause waren beide Mannschaften wie ausgewechselt. Nun setzten sich die Gäste in der gegnerischen Hälfte fest – mit Erfolg. Nach einem Doppelpass mit Tim Emmerich auf der rechten Seite hämmerte Marius Zilch den Ball zum 1:1 unter die Latte ins Tor (70.).
Der drückenden Überlegenheit Hönebachs hatten die Gastgeber kaum noch was entgegenzusetzen. Stattdessen spielten sie mit einem Mann weniger, da Nils Höbeler in der 58. Minute von Schiedsrichter Johannes Collatz vom Platz gestellt wurde.
Der ESV war engagiert und hätte durch Kevin Kunze sogar in Führung gehen können. Nach einer Ecke, die SG-Keeper Fabian Zarnack zweimal abwehren konnte, köpfte Kunze den Ball aber nur an den Querbalken (78.). Am Ende war es für die beiden Tabellennachbarn unterm Strich aber ein gerechtes Unentschieden.
ESV Hönebach: N. Katzmann (24. Meister) - Herbig, Ehmer, Bommer, Emmerich, Zilch, Schwarz (76. Brandenstein), Wollenhaupt (57. Kleinschmidt), Budesheim, Kunze, Schmidt.
Tore: 1:0 Drews (26.), 1:1 Zilch (65.).
Gelb-rote Karte: Nils Höbeler (69.).
SR: Johannes Collatz.