top of page

Katzmann und Schwarz sorgen für den Dreier


Hönebach – Dritter Sieg im dritten Spiel der Gruppenliga: Gastgeber ESV Hönebach hat am Freitag auch seinen bislang stärksten Gegner, den RSV Petersberg, geschlagen. Die von der ersten Minute an sehr intensiv geführte Partie gewann das Team von Trainer Tino Jäger 2:0 (0:0).

Auf dem nicht so guten Hönebacher B-Platz zeigten die Petersberger in Hälfte eins sehr ansehnlichen Fußball. Doch die Abwehr des ESV um Manuel Schmidt und Moritz Herbig stand sicher. Nur zweimal geriet sie in Bedrängnis: Dimitri Mebouinz Bonny merkte in der 24. Minute nicht, dass er Zeit und Platz zum Abschluss hatte. 120 Sekunden später zirkelte Adrian von Pazatka-Lipinski einen Freistoß an der Mauer vorbei an den Pfosten.

Dann sorgten die Gastgeber mal für Torgefahr. Nach einem etwas überhastet ausgeführten indirekten Freistoß flog Kevin Kunzes Schuss knapp am Pfosten vorbei (39.). Kurz darauf lief Tim Kleinschmidt allein auf RSV-Keeper Timo Goldbach zu und scheiterte an diesem. Ein Pass auf den mitgelaufenen Marcel Katzmann wäre die bessere Variante gewesen.

In der 41. Minute stieg von Pazatka-Lipinski im Mittelfeld brutal gegen ESV-Kapitän Fabian Budesheim ein und sah die rote Karte. Bei der folgenden Rudelbildung handele sich auch Hönebachs Marius Zilch Rot ein.

In Hälfte zwei nahmen die Platzherren das Heft in die Hand. Nach einem schönen Doppelpass steckte Tim Emmerich den Ball auf Katzmann durch, der auf den Petersberger Kasten zulief und eiskalt zum 1:0 vollstreckte (53.). In der 72. Minute folgte das 2:0: Nach einer weiten Ecke von Kevin Kunze schoss Ion Morgun den Ball scharf in den Strafraum. Der kurz zuvor eingewechselte Tim Schwarz hielt den Fuß hin.

Die einzige Gästechance nach der Pause vereitelte ESV-Keeper Nils Katzmann (87.) gegen Ege Karadavut. Im direkten Gegenzug verpasste Schwarz das 3:0 im Duell mit Goldbach.

ESV Hönebach: N. Katzmann, Schmidt, Herbig (82. Ehmer), Morgun, Bommer, Zilch, Budesheim, Kunze, Emmerich, Kleinschmidt (65. Schwarz), M. Katzmann (73. Störl).

Tore: 1:0 Marcel Katzmann (52.), 2:0 Tim Schwarz 72.).

Rot: Adrian von Pazatka-Lipinski (RSV, 43.), Marius Zilch (ESV, 43.).

SR: Florian Carls


bottom of page