Am vergangenen Wochenende schaffte der ESV mit den Siegen über den VFL Philippsthal sowie gegen den Rasdorder SC ein 6 Punkte Wochenende.
Bereits am Freitag konnte man beim VFL Philippsthal mit 1:0 triumphieren. Das goldene Tor schoss Marius Bommer. Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Größere Chancen bis zur 75. Minute erspielte sich allerdings nur unsere Mannschaft. Der heimische VFL hatte gerade in der Schlussviertelstunde Chancen um noch auszugleichen. Unterm Strich steht ein etwas glücklicher, jedoch nicht ganz unverdienter Auswärtssieg.
Am Sonntag ging es dann zum Rasdorfer SC. Dem ESV merkte man das Spiel vom Freitag noch an, sodass wenig Spielfluss zustande kam. Erst nach 25 die erste große Chance. Diese wurde allerdings von Tim schwarz direkt genutzt. Danach lief es etwas besser und Marcel Mohr, Tobias Böttcher und Pascal Hintzen konnten schon vor der Pause auf 4:0 erhöhen. Nach der Pause war leider kein Spielfluss mehr vorhanden, sodass der Gastgeber zu Chancen kam und auch den Ehrentreffer zum 4:1 Endstand erzielen konnte.