top of page

Leistungssteigerung führt zum 4:2 Auswärtssieg


Der ESV geht auch siegreich aus dem Auswärtsspiel bei Blau-Weiss Großentaft heraus. Marcel Katzmann erzielt nach überstandener Verletzung einen lupenreinen Hattrick.

Das Spiel begann jedoch nicht, wie sich Coach Jäger es vorstellte. Zu viele Ballverluste und ein Gastgeber der bis in die Haarspitzen motiviert schien. So hatte lediglich der heimische SV echte Torchancen in der 1. Halbzeit zu verzeichnen. Erst gab der Schiedsrichter ein Abseitstor nicht und in der zweiten Situation scheiterte der SV-Stürmer am ESV-Schlussmann Nils Katzmann. Der ESV hingegen hatte lediglich 2 Weitschüsse von Wollenhaupt und Böttcher als "Torchancen".

ESV-Trainer Jäger schien in der Halbzeit die richtigen Worte gefunden haben. Der ESV spielte jetzt zielstrebiger nach Vorne und hatte durch Schwarz die erste große Torchance.

In der 51. Minute die zu diesem Zeitpunkt etwas glückliche Führung, Nach schönem Konter flankte Mohr den Ball in den Strafraum, wo Tim Schwarz zum 1:0 vollendete. Doch der Gastgeber steckte nicht auf und konnte durch Oliver Schmidt ausgleichen.

Das schien für den ESV ein Weckruf gewesen zu sein. Noch einen Tick schneller wurden die Angriffe gespielt und so konnte Goalgetter Marcel Katzmann sich zum ersten mal in die Torschützenliste eintragen. Einen Freistoss zirkelte er sehenswert um die Mauer zur erneuten Führung für den ESV.

Dem Gastgeber war jetzt die Verunsicherung anzumerken. Nach schönem Pass von Jasiulek spielte Katzmann seine Gegenspieler aus und vollendete zum 3:1.

Wieder nur 5 Minuten später wurde ein weiterer Konter über Kai Wollenhaupt von Marcel Katzmann zum 4:1 abgeschlossen.

Doch der Gastgeber kam nochmal dran. Nach einem Einsteigen von Marius Zilch im 16-Meterraum erkannte der Schiedsrichter auf Elfmeter und rote Karte. Den fälligen Strafstoss verwandelte wieder Oliver Schmidt zum 4:2. Der heimische SV versuchte jetzt nochmal ranzukommen, doch die ESV-Abwehr stand stabil und hielt das 4:2 bis zum Schlusspfiff.

Am nächsten Sonntag kommt es um 15:00 Uhr zum Topspiel vor heimischen Publikum gegen den SV Niederjossa.

ESV: N. Katzmann - Kreuzberg - Ehmer (Baber) - Jasiulek - Mohr - Böttcher - Bommer - Zilch - Wollenhaupt - Schwarz - M. Katzmann (Hintzen)

Tore: 0:1 Schwarz (51.), 1:1 Schmidt (60.), 1:2 M. Katzmann (65.), 1:3 M. Katzmann (66.), 1:4 M. Katzmann (71.), 2:4 Schmidt (77.)

Bes. Vork.: (77.) rote Karte Zilch (ESV) wegen Notbremse


bottom of page