Wie in den vergangenen Spielen auch begann der Gastgebende TSV äußerst defensiv, sodass der ESV Mühe hatte sich Chancen zu erspielen.
Der Gast lauerte auf Kontergelegenheiten und hatte nach 10 Minuten die erste Chance des Spiels. Nachdem sich der ESV Abwehr nicht befreien konnte, verzog der TSV Stürmer knapp am Tor vorbei.
Dies sollte allerdings die einzig Nennenswerte Chance des Spiels bleiben. Nach schönem Zusammenspiel zwischen Baber und Bommer konnte Tim Schwarz per Kopf die Führung für den ESV herstellen.
Dann bekam der Gast noch Hilfe vom Schiedsrichter, der Aktionen gegen Marius Zilch und Kai Wollenhaupt als nicht Elfmeterwürdig einstufte.
Der ESV kam nach der Pause besser ins Spiel, allerdings fehlte in einigen Aktionen die Portion glück um den Ball im Tor unterzubringen. In der 53. konnte sich aber Marius Zilch auf der Außenbahn durchsetzen und bediente Pascal Hintzen der zum überfälligen 2:0 einschob.
In der 80. dann nochmal eine Doppelchance allerdings rettete die Latte erst beim Gewaltschuss von Moritz Kreuzberg und dann beim Kopfball von Marius Zilch.
ESV-Keeper Nils Katzmann brachte dann nochmal ein bisschen Spannung, als der einen Rückpass nicht verarbeiten konnte und sich die Chance für den TSV-Stürmer ergab. Dieser scheiterte jedoch.
Das für Montag angesetzte Spiel gegen die FSG Hohenroda II wurde aufgrund von Spielermangel durch die FSG abgesagt, sodass das nächste Spiel erst am 03.04.2016 gegen die FSG Werratal stattfindet.
ESV: N. Katzmann - Kreuzberg- Jasiulek - Ehmer (Bommer) - Baber - Zilch - Böttcher - Mohr - Wollenhaupt - Hintzen (Ruch) - Schwarz
Tore: 1:0 Scharz (23.), 2:0 Hintzen (53.)