top of page

Souveräner Auswärtssieg in Haunetal


Nach dem enttäuschenden Unentschieden gegen den SV Wölf rehabilitierte sich der ESV mit einem 3:0 bei der SG Haunetal II.

Wie in den letzten Wochen brauchte der ESV etwas um ins Spiel zu finden und so musste eine Standardsituation herhalten um in Führung zu gehen. Nach Bommer Ecke konnte Tobias Böttcher zum 1:0 einköpfen.

Es entwickelte sich jedoch ein sehr zähes Spiel. Der Gastgeber verlegte sich auf das Kontern und stand sehr tief. Weiterhin war auf dem nicht sehr gutem Rasen in Wehrda ein gepflegter Fussball nur schwer möglich. Trotzallem hatte der ESV mehrfach die Möglichkeit frühzeitig den Spielstand zu erhöhen.

Nach einem Wollenhaupt Freistoss fiel dann das überfällige 2:0 durch Marcel Mohr.

Kurz nach der Halbzeit versprach das Spiel Besserung, also Tim Scharz und Marius Bommer Chancen hatten um das Spiel wohl entgültig zu entscheiden. Der Gastgeber kam während der gesamten Spielzeit eigentlich zu keiner Torchance.

In der 88. Minaute war es dann soweit. Marius Bommer stellte nach einem sehenswerten Abschluss auf 3:0 und damit alle Weichen auf Sieg.

Am Osterwochenende ist unsere Mannschaft Samstag beim TSV Arzell und Montag gegen die FSG Hohenroda II im Einsatz. Beide Spiele beginnen um 15 Uhr.

ESV: N. Katzmann - Kreuzberg - Jasiulek - Ehmer - Mohr - Böttcher - Bommer - Zilch (Leszczynski) - Wollenhaupt - Hintzen (Baber) - Schwarz

Tore: 1:0 Böttcher (23.), 2:0 Mohr (36.), 3:0 Bommer (88.)


bottom of page