top of page

4:1 Sieg beim Verfolger SV Niederjossa - Matchwinner Marcel Katzmann


ESV-Coach Benny Tröger baute seine Elf im Gegensatz zur Vorwoche auf einigen Positionen um, sodass der ESV am Anfang Schwierigkeiten hatte in das Spiel zu kommen.

Allerdings haben wir ja exzellente Freistossschützen. Marcel Katzmann konnte den ersten Sehenswert zum 1:0 nutzen (10.).

Das gab dem ESV Sicherheit und er hatte gleich mehrere Möglichkeiten weiter zu erhöhen. Nach einem angeblichen Körperkontakt gegen den SV-Stürmer gab es zur Verwunderung aller Elfmeter. Stefan Horst nahm das Geschenk an und versenkte den fälligen Strafstoss zum bis dahin glücklichen Ausgleich.

Danach spielte der Gastgeber mit mehr Druck. Torchancen konnten Sie sich allerdings nicht erspielen. Nach einer Ecke fast die Führung für den heimischen SV, doch der Ball klatschte von der Latte in die Arme von ESV-Keeper N. Katzmann.

Der ESV verlegte sich auf das Konterspiel. Nach schöner Vorarbeit von Kreuzberg konnte wiederum Marcel Katzmann zur erneuten Führung vollenden (42.).

Nach der Pause kam zunächst der Gastgeber angagierter ins Spiel, doch einen Konter nutzte Marcel Katzmann und erhöhte auf 3:1.

Nun war die Gegenwehr gebrochen und der ESV erspielte sich Chance um Chance. Tim Schwarz umkurvte den Keeper und scheiterte am heranstürmenden Verteidiger. Marcel Katzmann hatte ebenfalls noch die Chance sein Torkonto weiter zu erhöhen. Er scheiterte jedoch am SV-Schlussmann.

Der Gastgeber hatte nur noch eine nennenswerte Situation. Nach einem Pass aus dem Mitelfeld stand der SV-Stürmer in stark abseitsverdächtiger Position alleine vor ESV-Keeper Katzmann. Dieser konnte allerdings parieren.

Den Schlusspunkt setzte der wieder einmal starke Kai Wollenhaupt mit einem sehenswerten Freistoss zum 4:1 Endstand.

ESV: N. Katzmann - Kreuzberg - Jasiulek - Lescszynski - Böttcher - Ehmer (Baber) - Schwarz - Zilch - Wollenhaupt - M. Katzmann - Hintzen

Tore: 0:1 M. Katzmann (10.), 1:1 Horst (21.), 1:2 M. Katzmann (42.), 1:3 M. Katzmann (52.), 1:54 Wollenhaupt (77.)

Zuschauer: 100

SR: Lothar Weix (Rotenburg)


bottom of page