top of page

Siegeszug hält weiter an - ESV gewinnt 3:1 gegen Hohenroda II


Am vergangenen Freitag gastierte unsere erste Mannschaft bei der Reserve der FSG Hohenroda. Wie eigentlich in bisher jedem Spiel fand der ESV ght in die Partie und die FSG konnte sich bei Ihrem Torwart bedanken, der die Abschlüsse von Schwarz und M. Katzmann sehr gut hielt.Doch nach 13 Minuten dann der erste Torjubel. Durch eine Balleroberung von Marius Zilch war ESV-Stürmer Schwarz frei und konnte "fahrt" aufnehmen. Nachdem er 3 Gegenspieler umkurvte, schloss er eiskalt zum 1:0 ab. Und weiter spielte nur der ESV nach Schuss von Wollenhaupt, konnte Marcel Katzmann zum 2:0 vollenden.

Danach fand der ESV nicht mehr richtig ins Spiel und die Hausherren konnten sich ein paar Torchancen erspielen, allerdings nicht nutzen.

Nach der Pause drückte die Heimische FSG auf den Ausgleich. Torchancen waren aber Mangelware. Nach angeblichen Foul im Strafraum, entschied der nicht sehr überzeugende Schiedsrichter auf Strafstoss für die Gastgeber, doch Nennstiel scheiterte an ESV-Schlussmann N. Katzmann. In der nächsten Situation stand wieder der Schiedsrichter im Fokus. Nach einem angeblichen Foulspiel wurde der Freistoss durch einen ESV-Spieler zum Anschlusstreffer abgewehrt.

Der ESV verlegte sich auf das Kontern. Nach schöner Vorarbeit von Wollenhaupt war es wieder Schwarz der zur Entscheidung in der 84. Minute einköpfte,

ESV: N. Katzmann - Kreuzberg - Jasiulek - Ehmer - Baber - Böttcher - Sauerwein - Zilch - Wollenhaupt - Schwarz - M. Katzmann

Tore: 0:1 Schwarz 13.), 0:2 M. Katzmann (25.), 1:2 Metz (71.), 1:3 Schwarz (84.)


bottom of page