Im ersten Auswärtsspiel der noch jungen Saison konnte der ESV auch gleich den ersten Sieg einfahren.
Wie schon in der vergangenen Woche war der ESV von Beginn an wach und konnte sich erste Chancen erspielen. In der 14. Minute dann die Führung. Nach schönem Pass von Marius Bommer war ESV-Stürmer Tim Schwarz eiskalt und markierte die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung für den ESV.
Danach verloren unsere Elf jedoch den Faden. Zu viele leichte Ballverluste ermöglichteten dem gastgebenden SV erste Möglichkeiten. Nach einer harmlosen Flanke schaffte die ESV-Abwehr nicht den Ball aus dem Gefahrenbereich zu befördern, sodass SV-Stürmer Dieterich zum 1:1 Ausgleich abschließen konnte.
Jetzt war der ESV wieder wacher. Besonders Neuzugang Sauerwein machte viel Druck über "seine" rechte Seite. Nach schöner Einzelaktion schloss er dann auch sehenswert zur erneuten Führung ab (40.).
Kurz darauf die Schrecksekunde des Spiels. Nach einem Zweikampf blieb Marius Bommer am Boden liegen und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Wir wünschen "Lunge" auf diesem Wege nochmal beste Genesungswünsche.
Der ESV schien nach dem Vorfall schon in der Kabine zur Halbzeit gewesen sein. SV-Stürmer Hohmann hatte nämlich vor der Pause 2x die Möglichkeit um den Ausgleich herzustellen. Doch er vergab.
Nach der Pause das gleiche Bild wie vor der Halbzeit. Die erste Chance hatte wieder der heimische SV. Nach Freistoss war es wieder Hohmann der scheiterte. Unserem ESV viel in dieser Phase des Spiels nicht viel ein, sodass der der SV noch weitere Möglichkeiten bekam, aber diese wieder nicht nutzten konnte.
Es blieb beim etwas glücklichen 2:1 Auswärtssieg. Um nächste Woche gegen die SG Haunetal II bestehen zu können, muss allerdings eine Leistungssteigerung her. Wir bedanken uns außerdem bei der großen Anzahl zuschauern, die uns zum Auswärtsspiel in Wölf begleitet haben und freuen uns auf euer Kommen am nächsten Sonntag!
ESV: N. Katzmann - Kreuzberg - Baber - Leszczynski - Bommer (Hintzen) - Böttcher - Zilch - Sauerwein - Wollenhaupt - M. Katzmann (Ruch) - Schwarz
Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Schwarz (14.), 1:1 Dieterich (26.), 1:2 Sauerwein (40.)