Erzielte das wichtige 1:0, Neuzugang Marius Zilch
Im ersten Saisonspiel setzte sich der ESV Hönebach mit 6:0 (1:0) gegen die zweite Mannschaft der SG Niederaula / Hattenbach durch.
Der ESV hatte einige Probleme in das Spiel zu kommen. Es dauerte schließlich bis zur 27. Minute bis die erste richtige Chance vom ESV genutzt werden konnte. Nach einer Flanke von Kai Wollenhaupt konnte der SG-Schlussmann nur abklatschen, Neuzugang Marius Zilch schaltete am schnellsten und schoss zur Führung ein.
Nach der Führung tat sich der ESV leichter. Eine Vielzahl an Chancen konnte allerdings nicht genutzt werden.
Nach der Pause das gleiche Bild. Die SG beschränkte sich auf das Konterspiel und der ESV tat sich schwer damit das Spiel zu machen.
In der 69. Minute dann das erlösende 2:0. Nach schöner Einzelaktion von Kai Wollenhaupt, konnte Pascal Hintzen zum 2:0 vollenden. Jetzt war der Bann entgültig gebrochen. 2 Minuten später zappelte ein Freistoss von Marcel Katzmann im Netz des SG-Kastens. Wieder nur 6 Minuten später war es wieder Marius Zilch, der frei vor dem Tor auftauchte und zum 4:0 vollendete. Jetzt spielte sich der ESV in einen Rausch, nach einem schönen Pass über die Abwehr nahm Marius Bommer den Ball direkt und traf sehenswert zum 5:0. Nach Vorlage von Marius Bommer, schloss Pascal Hintzen zum 6:0 Endstand ab.
Mit diesem Sieg setzt sich der ESV an die Spitze der Tabelle. Das nächste Spiel findet am Mittwoch um 19:00 Uhr gegen den Verbandsligisten SVA Bad Hersfeld, im Rahmen des Krombacher-Kreispokals statt.
ESV: N. Katzmann - Kreuzberg - Ehmer - Leszczynski - Böttcher - Noll - Bommer - Zilch (Ruch) - Wollenhaupt - Schwarz (Hintzen) - M. Katzmann
SR: Guttmann
Tore: 1:0 Zilch (27.), 2:0 Hintzen (69.), 3:0 Katzmann (71.), 4:0 Zilch (77.), 5:0 Bommer (82.), 6:0 Hintzen (88.)