top of page

Saisonauftakt gegen die SG Niederaula / Hattenbach II


Im neuen Umfeld: Der ESV Hönebach, hier Marius Bommer in der Vorsaison am Ball, muss sich in der Kreisliga A 2 beweisen. Foto: Walger

„Das Durcheinander hat Auswirkungen bis heute, aber jetzt ist das abgehakt. Wir konzentrieren uns auf den Fußball!“ Das sagt Bernd Noll aus dem Vorstand des FußballA-Ligisten ESV Hönebach.

Die Eingruppierung des Kreisoberliga-Absteigers in die Kreisliga A 2 – sie verärgerte die Verantwortlichen des ESV mächtig. Proteste blieben erfolglos – jetzt steht die erste Partie gegen die SG Niederaula/Hattenbach II (Sonntag, 15 Uhr) an. Trainer Martin Tröger ist noch im Urlaub, lässt sich aber laut Noll genauestens über alles, was rund um die Mannschaft geschieht, auf dem Laufenden halten. „Wir setzen uns nicht unter Druck mit dem Thema Wiederaufstieg“, sagt Bernd Noll, fügt aber an: „Vorn mitmischen wollen wir schon.“

Wie gut das gelingt, könnten die nächsten Wochen schon zeigen. Denn aufgrund von Spielverlegungen trägt der ESV fünf seiner ersten sechs Partien auf eigenem Rasen aus.

von Rainer Henkel, HNA


bottom of page